So ich bin ja mal der neue hier!
Und muss euch gleich sagen klasse arbeit!Die erklärung ist so klar da hätte sogar mein hund das flashen machen können!
echt super arbeit!
Danke euch!![]()
Mitglied
So ich bin ja mal der neue hier!
Und muss euch gleich sagen klasse arbeit!Die erklärung ist so klar da hätte sogar mein hund das flashen machen können!
echt super arbeit!
Danke euch!![]()
Mitglied
Hallo Gecko!
Habe nach deiner Anleitung Geflasht, und hat prima gecklpt.
Danke für die Super Anleitung.
Gruß MotoC450![]()
Das freut natürlich Alle wenn es klappt,wenn es jetzt sogar der Hund flashen kann dann passt es ja.
Mitglied
Perfekte Anleitung Vielen Dank, einmal gelesen, sofort gemacht, Super Ergebniss.^^
Hier mal wieder eine neue Firmware für das F480
F480XEHJ1=2008 Okt. Rev.1 und beinhaltet die deutsche Sprache.
DL-Link->
F480XEHJ1.rar
Danke an Alle,betreffend der Anleitung das Hört man gern.![]()
Geändert von Gecko (12.10.2008 um 19:17 Uhr)
Mitglied
schöne neue software auf den ersten blick mal ein paar verbeserungen bei den widgets! gibts auch irgendwo eine liste was noch geändert wurde?
danke für die software!
Das Telefonbuch kannst du in dieser FW nach Vornamen und Nachnamen sortieren mehr weiss ich auch nicht über diese Version.
Mitglied
Leider musste ich auch grade den ersten fehler feststellen! Wenn man sein sim kontakte auf das handy kopiert!Sie aber auf dem Sim beläst! Und dann bei den einstellungen einstellen tut nur Kontakte aus Telefonspeicher anzeigen! Dann macht er das wenn man anrufen will auch so aber leider ist dann jeder Kontakt beim sms schreiben doppelt zu sehen! Wenn mann dort eine nummer aus dem telefonbuch suchen will!
Habe nun schon eine weilse hier rum gemacht aber finde nix das zu ändern!
Wenn jemand einen trck kennt bitte sagt es mir dann habe ich auch nix gesagt!
Mitglied
Hallo an alle bin neu hier nach langen lesen habe auch ich mich dazu enschlossen mein F480 t-mobile vetrag zu flaschen meine alte FW lautete F480BOHE3 eine relativ neue von t-mobile ich hatte das problem das die bilder sowohl in kamera modus alls auch in der galerie verschwommen wirkten daher die neuste F480XEHJ1 genommen nun meine erfahrung die bilder sind zu 80 prozent besser leider ist es so das sich immer noch ein schleier legen tuht aber nicht mehr in dem masse extrem wie vor der alten FW auch sind die bilder auf den pc besser geworden aber will des nicht schön reden das f480 mit 5 MP hält nicht des was es versprechen tuht....
nun meine frage kennt jemand ne FW version alte oder neue wo ich das mit dem bild verschwommen ganz weg ist oder besser ist alls die beiden FW...
wegen der garantie ist es so das wen mann es flaschen auf eigene gefahr bei t-mobile wegfallen tuht aber mann hatt immer noch ein anspruch bei samsung auf reperatur des gäretes solange es eine frei version ist allso F480XXHD9 zb lase mich gern einen besseren belehren...vielen dank noch an euch ohne euch hätte ich des mit den flaschen nicht hingekriegt
Mitglied
@Doohm
kleiner Tipp, bevor man mit dem Flashen anfängt mit dem bekannten Behehl *#1234# nachschauen welche Firmware drauf ist und diese im Netz runter laden und wenn was sein sollte (Reparatur nötig) Telefon mit der Ursprünglichen Version Flashen vorsichtshalber vorher und nachher mit *2767*3855# resetetten. ich habe in Service Manual keinen Hinweis auf einen Flash-Zähler finden können.
Gruß
HugoTheGreat
Mitglied
tag,
hab mal ne frage, und zwar, kann ich auch ein samsung sgh-f480v flaschen oder wie man das nennt.
was bekommt man da für vorteile?
danke schonmal im voraus
Auch ein F480v kann man flashen.
Wenn du es flasht, wirst du das Branding von Vodafone los.
Ansonsten bringen Firmaware Updates auf aktuellere Versionen meistens kleinere Bugfixes mit. Leider veröffentlicht Samsung keine Changeogs.
Aber die Garantie ist danach weg.
cu
logofreax
Downloadlimit aufheben / Spenden | Forenregeln | News | Hier könnt ihr euch vorstellen
![]()
![]()
Mitmachen erlaubt. Teilt euer Wissen, denn auch du profitierst vom Wissen der Anderen
Auch ich möchte mich hier öffentlich, via PN bereits persönlich geschehen, bei Gecko für die hervorragende Flashanleitung bedanken.
Was flashen angeht, war ich ja bisher nur Motorola gewohnt. Aber wenn man nach dieser Flash-Anleitung hier vorgeht, ist das auch bei Samsung absolut kein Problem, eine neue Soft auf das F480 zu beamen.
Ich finde, dass diese Anleitung von Gecko auf jeden Fall in die Samsung-FAQ aufgenommen werden sollte. Hier alleine als Anhang in einem Post geht sie meiner Meinung nach unter.
Gecko, ich biete mich an, dass gemeinsam mit Dir in die Tat umzusetzen. PN haste ja schon von mir.
Also nochmals vielen Dank für Deinen Support hier.
-Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst-
@Malta11
Danke für die Blumen.
Anleitungen habe ich schon einige als Anhang verlinkt.
Für das F480,F490,U900,F700V das sind alles Quualcommgeräte und die Flashanleitungen sind fast immer identisch bis auf den MSM-Code und die Tastenkombis für den Download.
Es liese sich also eine einzige Flashanleitung für all diese Modelle und einige weitere erstellen,wenn man es geschickt anfängt.
Die Bebilderung müsste natürlich auch neutral für alle Modelle gestaltet werden.
Kommen neue Qualcommgeräte hinzu braucht man diese dann nur mit dem MSM-Code und der entsprechenden Tastenkombi erweitern.
Mitglied
Hey,
soweit is mir ja alles klar , hab auch alles genau gelesen und so. wenn ich auf port search geh kommt auch ready ...allerdings nicht ready -f480. nunja dacht ich ok wird schon richtig sein und wenn ich af download geh kommt dann haltownload Start Ch[0] Serial port open error!.
Hat jemand ne ahnung woran das leigt? weil über das studio programm krieg ich auch ne ganz normale verbindung zum handy aufgebaut...
Schonmal danke für die antwort.
Michael
Lesezeichen