Samsung Omnia Pro: Highend-Touchphone mit ausziehbarer Volltastatur
Das italienische Fanblog samsung.hdblog.it schreibt, dass Handy-Hersteller Samsung in den nächsten Wochen ein neues Highend-Smartphone mit Windows Mobile vorstellen wird. Das Omnia Pro ist top ausgestattet und wird über einen großen Touchscreen bedient. Eine ausziehbare Volltastatur hilft beim Schreiben von Kurznachrichten und E-Mails.
Sieht so das neue Samsung Omnia HD Pro aus?
Die Tastatur steckt unter dem superscharfen Touchscreen, der 800x480 Pixel auf 3,5 Zoll darstellt. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixelkamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Blitzlicht. Das Handy wird noch mit Windows Mobile 6.1 ausgeliefert, ein Upgrade auf die kommende Version 6.5 soll aber möglich sein, behauptet das italienische Blog. Mehr Informationen zum Omnia Pro gibt es bisher nicht. Sollte es tatsächlich auf den Markt kommen, dann wäre das Handy ein ernstzunehmender Konkurrent für das Nokia N97 und vor allem für das HTC Touch Pro 2.
Ein Erscheinungstermin ist bisher ebenfalls nicht bekannt. Doch das hdblog will erfahren haben, dass noch im Juli eine Werbekampagne zum neuen Windows-Mobile-Handy starten soll. Samsung hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert, es ist also gar nicht sicher, ob das Omnia Pro wirklich exisitiert. "Wir warten auf eine Pressemitteilung von Samsung", schließt das italienische Blog seine Meldung zum angeblichen Highend-Handy.
das ist ja alles nett und schön - Business Funktionalität und Features sind gut, aber ich hoffe bloß, dass Samsung sich beim Omnia Pro die Performance, Akkulaufzeit und die Usability mit dem Touch-Screen vornimmt... da gibt's noch einiges zu tun (wenn ich das mal mit meinem vorherigen iPhone vergleiche).
Was das Touch angeht,da stimme ich Dir voll und Ganz zu.Wenn die an das vom iPhone rankommen,dann währe das schon sehr gut,was Bedienung angeht.
Wenn ich da an mein Omnia zurückdenk,oder mein XDA Diamond,MDA Vario nutze,dann wechsel ich immer wieder auf mein 2G oder 3G um.Weil das Touch ist und bleibt der hammer.Da können die anderen sich gern eine scheibe von abschneiden.Weiß ja nun nicht wie das Touch vom Nokia 5800 reagiert.
Mal abwarten wie es denn beim neuen Omnia sein wird.
Lesezeichen