Willkommen auf FAQ4Mobiles.

Als Gast kann man lediglich Beiträge lesen. Nur registrierte Mitglieder können Dateien herunter laden, externe Links sehen, Themen starten, auf Beiträge antworten und vieles mehr...

Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem absolut kostenlos!!!

Sollten beim Registrieren oder  Anmelden Probleme auftreten, kontaktiere uns.

FAQ4Mobiles » Hersteller » Nokia » N95 8GB Debranding (Flashen) und SW Update ?

Antwort
  #1 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 11:25
Mitglied

Handy: Nokia N958GB
Betriebssystem: Windows 7
N95 8GB Debranding (Flashen) und SW Update ?

Hallo an alle!

Als erstes moechte ich mal ausdruecken wie froh ich bin wieder hier zu sein!!!
Begruendung: Ich habe dieses fantastische Nokia N95 8GB zum geburtstag bekommen und als ein Riesen Nokia Fan es liebe mein handy immer wieder auf die neuesten staende der technologie zu bringen. Also habe ich mich wieder mal online auf die suche gemacht und leider gottes bis jetzt immer wieder sehr schwache hilfe bekommen und habe dabei leider vergessen das es ja diesen hochgradig kompetenten faq gibt! Da ich nun hier bei "Faq4mobiles" fuer mein altes N70 vor laengerem eine excelente, qualitative und schnelle hilfe bekam, war es fuer mich fast so schoen wie fuer ein fuenfjaehriges kind der seinen pappi wieder findet nachdem er sich in eine menge von "milionen" menschen losgerissen hatt!
Aber genug des persoenlichen geschwafels!
Zeit zur entschuldigung fuer meinen bis jetzt und auch weiteren roman artigen beitrag hier!
Ich hatte schon zwei mal angefangen und versucht mich kurz zu fassen doch kann es leider nicht.
Nach dieser einleitung werde ich mich in zukunft auf jeden fall dafuer bemuehen! Versprochen!

Was nun mein anliegen fuer mein Nokia N95 8GB betrifft moechte ich mich gerne an "logofreax" wenden mit hochachtungsvollen respect zu all den anderen die mir weiterhelfen koenen oder auch nicht!...da ich echt beindruckt war von seiner hilfe!

Zum thema:

Mein Nokia N95 8GB wurde in italien gekauft und hat alle moeglichen lestigen provider features in sich.
Darum wuerde ich es gerne ueber Nemesis Debranden (Flashen).
Meine derzeitige Firmwareversion lautet 0557876.
Wie ich unter anderem hier... [Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
...festgestellt habe gibt es uzaehlige davon die sich auf das jehweilige Handy Model und/oder auch auf die sprache beziehen. Liege ich da richtig so???
Meine derzeitige SW version lautet 10.0.021
Ich habe gelesen das es fuer mein Model schon die neuere version 11.0.026. gibt und zumindest in dem englisch sprachigem raum ua nach debranding zu Firmware version "Euro 1" tadelos zum
downloaden geht.
Ich habe es mit dem "can i update" link mit meiner firmare version vesucht unter...
[Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]=
und beckomme die antwort
"Sorry, there is no software available for your product code Please Enter Valid Product Code. "
Mit dem software updater v1.4.23en beckomme ich in etwa die selbe antwort.
Wobei es mit Firmware "Euro 2" doch wieder geht aber habe nichts von der tuerkischen sprache koennte aber spanisch gut gebrauchen.
Das naechste ist das ich SW version unter [Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
ganz unten zwar presentiert beckomme doch wenn ich downloaden wollte nierendswo zum klicken ist.
Und dann waehre noch SW version 20.0.015 die allerdings angeblich nur fuer N95 (ohne 8GB) vorbehalten ist.
Ich bin verwirrt doch ganz bestimmt aus reinem unwissen das ich natuerlich hoffe hiermit zu beckommen

Fazit Frage:

Was waehre der best moegliche vorgang um mein Nokia N95 8GB mit der Correckten Firmware zu debranden und die neueste SW version downzuloaden???
Eventuell auch hilfreich ein paar Tips,Tricks und hints. To do's, not to do's. Was bleibt, was verliere ich. Wie backupe ich am besten? Energie vorschlaege.
Einfach alles das mein Handy schlussendlech zum neuesten und besten stand der dinge bringt den ich habe vieles gelesen das schief gelaufen ist und ich das absolut nicht riskieren moechte bevor ich nicht genug weis. Natuerlich mit dem einem wissen das alles das ich schlussendlich unternehme auf eigene gefahr vorgeht!

Ok, hiermit nochmals eine kleine entschuldigung fuer die auch etwas durcheinander gebrachte variante von fragen und antworten!

Viele tausend dank fuer alle hilfe die ich beckommen kann im voraus!!!!!!!

Hochachtungsvoll...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#2 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 14:34
mh.mobiles
Gast

N95 8GB RM-320
0549487 - Euro 1
0550359 - Euro 2

jeweils firmware version 11.0.026

EURO 1: English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese
EURO 2: English, French, German, Turkish, Dutch, Italian

Handy durch ändern des Produktcode mit NSS entbranden, umflashen oder updaten <- faq productcode änderung mit nss

Nokia Handys mit dem Nokia Software Update (NSU) flashen und updaten <- faq update über nsu

durchlesen, verstehen, anwenden und freuen.
  #3 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 15:11
Mitglied

Fag4Mobiles steht bei mir absolut auf Nr1 auf der Handy Topliste!!!

Lieber Mh.Mobiles!

Ich habe so eben deine Mail Beckommen und will einfach nur sagen...FANTASTIC!!!
Ps:Ich wuenschte ich koennte meine fragestellungen genauso kurz, einfach und extraordinare qualitativ aufstellen!

Ich danke sooo dir much!!!
  #4 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 15:31
mh.mobiles
Gast

dann gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat.
  #5 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 17:25
Silber Mitglied

Handy: kjj
Betriebssystem: Sonstige
sieht so aus
  #6 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 17:37
Mitglied

Handy: Nokia E50; 9210i; 6210
Betriebssystem: Windows Vista
lol - na da hat ja ma einer frohe weihnachten!
  #7 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 22:28
Mitglied

Nun, leute...ich hatte leider noch nicht die zeit gehabt mein vorhaben durchzusetzen.
Es war bis jetzt lediglich ein grosser lob fuer die Information
Gut ding braucht weile!
Ich moechte voher nur noch mal alle moeglichen hilfestellungen detailiert durchkauen bis ich mich dann morgen endgueltig dahinter setzte.
Was auch immer rauskommt werde ich auf jeden fall in nachhinein weiterleiten und berichten!

Liebe gruesse an alle und auch frohe feiertage!!!
  #8 (permalink)   Nach oben
Alt 25.12.2007, 23:39
Benutzerbild von MCP280
Mitglied

Handy: Nokia N95 8GB\Nokia N80ie\SE K810i
Betriebssystem: Windows Vista 64-Bit
Idee

Also Leute wollte mich mal bedanken für die ausführliche Anleitug für das debranding!!!
Es funzt einwandfrei noch mal vielen DANK.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch

Geändert von MCP280 (25.12.2007 um 23:50 Uhr)
  #9 (permalink)   Nach oben
Alt 26.12.2007, 07:54
Mitglied

Hi Mcp280!

Da ich heute mittag loslegen moechte wollte ich nur mal kurz fragen welche nebenwirkunges es an der SW gegeben hat?
Ich hoerte ua das Spiderman weg ist wegen key anfrage (das mich weniger stoert) aber auch angebliche reduzierung der kamera qualitaet, pixelflimmern und usw...!

Buon Natale Ragazzie !

Edit: 09:40 Uhr

Dear All!

Ich war so eben dabei mein Nokia N95 8GB mit nemessis zu Debranden!
Nun nachdem ich all die gutten vorschlaege beruecksichtigt habe bin ich bis zum teil geckommen wo ich einen rescan mache ob der neue code auch geschrieben wurde und beckomme den gleichen alten code pressentiert. Somit funktioniert auch das lustige update auf neue firmware ueber den updater nicht.

Was mache ich falsch???

Edit: 12:35 Uhr

Hi leute!

Alles geschafft auser das ich wenn ich jetzt mit der Pc suite Verbinnden will oder auch anderen online aplicationen mir eine nachricht kommt "Online Zertifikat pruefung nicht moeglich.Einstellungen ueberpruefen."
Ich bin alle einstellungen auf den grund gegangen doch habe wenig erfolg.
Wie behebe ich dies???

Danke!

Edit: 12:54 Uhr

Hehe!

Auch wieder geschafft!
Im System -> Einstellungen -> Programme -> Prog.-Manager... Software -Installation "Alle"-Online Zertifikat pruefung "Ein".

Danke mir

bitte in zukunft den benutzen.

Geändert von mh.mobiles (26.12.2007 um 15:25 Uhr)
Alt 26.12.2007, 14:14
Benutzerbild von MCP280
Mitglied

Ja stimmt der Key ist weg aber wie ich gehört habe kann man den wieder in einem Nokiashop freischalten lassen.Betreff Kamera:Finde ist alles wie vorher da nach meiner Meinung ja die Orginale Firmware von Nokia aufgespielt wird !Und das Vodafone Branding ist wirklich happig nur mms und internet über Vodafone Server und noch mehr son Käse!!!
Alt 26.12.2007, 15:17
mh.mobiles
Gast

wenn kein backup der alten version vorliegt, kann auch kein service center den key für den film wiederherstellen, jedenfalls ist es noch keinem gelungen.
Alt 26.12.2007, 18:02
Benutzerbild von MCP280
Mitglied

Hab nur das wiedergegeben was zu diesem zeitpunkt mein Kenntnisstand war!!
Alt 26.12.2007, 18:06
Benutzerbild von MCP280
Mitglied

Wenn ich das branding von vodafone entferne brauch ich ja kein backup da es dann ja nicht mehr funktioniert mit der freien software von nokia!
Oder lieg ich da falsch mit meiner vermutung??????
Alt 26.12.2007, 18:06
mh.mobiles
Gast

wo wird davon berichtet ?
Alt 26.12.2007, 18:07
Benutzerbild von MCP280
Mitglied

Bericherstattung

Zitat:
Zitat von mh.mobiles Beitrag anzeigen