ja
eben
ja
eben
shalom
peterleinchen
Mitglied
Hallo jalav
Bei dir ist kostenlose Navigation genau wie bei mir ( 6720c ) möglich wird aber nicht von Nokia angegeben.
Nimm die sis von E52 oder 6730 Classic dann geht es.
Grüße cat6110
Nokia will doch bestimmt damit ereichen das Kunden mit älteren Geräten sich ein neues Modell anschaffen, technisch wird es bestimmt kein Problem sein auch ältere Handys damit zu versorgen.
Wir können hier nur raten, was sich Nokia dabei denkt. Wir können es verteufeln oder loben...ändern können wir es leider nicht.
Warum ist die Version für das N900 noch nicht draußen? Das ist ein neues Gerät...die Ovi Maps funktionieren ja, nur kann diese nicht navigieren...verstehe wer will...ich nicht...
cu
logofreax
Downloadlimit aufheben / Spenden | Forenregeln | News | Hier könnt ihr euch vorstellen
![]()
![]()
Mitmachen erlaubt. Teilt euer Wissen, denn auch du profitierst vom Wissen der Anderen
Logo, du sprichst mir aus der Seele, jedesmal wenn ich OVI Maps auf dem N900 starte könnte ich heulen. Weil da weniger funktioniert als auf nem S60 v3. Und das für ein Gerät, das mich vor einem Monat 600 Euronen gekostet hat...
Ich denke Nokia wird das irgendwie schon machen. In erster Linie werden sicherlich die Geräte ausgestattet die einfach die höchsten Absätze haben und dazu gehören weder das N900 noch das N95 sondern eher 5800 (und dessen Derivate) oder N97...
Ich wäre ja schon glücklich wenn ich zum navigieren bezahlen dürfte... Oder zumindest Sygic langsam mal freigegeben wird.
Sorry falls jetzt einiges OT war, aber ich bin echt traurig....
Ich weiß nur auf Fotos und Videos wo ich war![]()
Alcatel One Touch Easy DB --> Nokia 3210 --> Nokia 3330 --> ♥♥♥Nokia 3650♥♥♥ --> SE k800i --> Nokia N73 --> SE k800i --> Nokia N82 --> Nokia 5800 XM --> Nokia N97 --> Nokia N900
Nokia FAQ´s und Anleitungen---Linux is like a teepee --> No Gates, No WIndows and a Apachee inside
Mitglied
Hallo zusammen
Seriös wie ich bin ( ;-) habe ich eimal versucht eine Lizenz zu lösen. Leider ging das nicht. Es kam der Hinweis Authentifizierung fehlgeschlagen! Warum? Ich habe die V3.01wie es sich gehört über die Nokia PC Suite installiert.
Dass es einmal eine Gratisversion für das N86 8MP geben wird - habe ich eh schon nahezu aufgegeben. Warum? Die OVI Maps werden ja im Handyspeicher abgespeichert und da ist der Speicher vom N86 eh zu klein. Es werden ja was ich gelesen habe etwa 16 MB benötigt. Ich habe nur noch etwas über 9 MB frei! ;-) Was braucht eigentlich im Handyspeicher so viel Platz? Ich habe keine Spiele, Fotos oder Maps auf dem Handyspeicher! Grüsse an alle!
Die Installation der OVI-Maps überschreibt ja die alte von daher reicht der Speicherplatz auf dem Handy aus. Desweiteren werden die karten selbst auf der Speicherkarte abgelegt und da nimmt Deutschland knapp 300 MiB ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich denke das N86 arbeitet doch auch mit der S60 v3 Version von OVI Maps 3.04 zusammen oder? Hast du das schonmal ausprobiert?
Der Authentifizierungsfehler deutet auf ein Problem mit dem Licensemanager hin. Versuch mal deine jetzige Vesion zu löschen und zusätzlich auf der Speicherkarte die datei qf und den Ordner cities.
Installiere die neuste verfügbare Verion von OVI (bzw. Nokia) Maps und dann versuch mal erneut deine Lizenz zu erwerben.
Hier findest du noch die neueste Version für dein Handy: http://www.nokia.de/service-und-soft...nokia-n86-8mp/
Gruß
Zingel
Alcatel One Touch Easy DB --> Nokia 3210 --> Nokia 3330 --> ♥♥♥Nokia 3650♥♥♥ --> SE k800i --> Nokia N73 --> SE k800i --> Nokia N82 --> Nokia 5800 XM --> Nokia N97 --> Nokia N900
Nokia FAQ´s und Anleitungen---Linux is like a teepee --> No Gates, No WIndows and a Apachee inside
Mitglied
Hallo Zingel
Herzlichen Dank für die jeweils immer so kompetenten Antworten. Ich bin wirklich happy dieses Forum entdeckt zu haben.
Nein die OVI Maps 3.04 habe ich noch nie ausprobiert! Ich werde Deinen Ratschlag aber gerne einmal befolgen. Vielen Dank auch für den Link!
Gruss
Jalav
Die OVI Maps 3.04 bekommt man bisher aber nur hier: Ovi Maps Beta for mobile | Beta Labs
Für den download musst du dich kostenfrei bei betalabs anmelden
Mitglied
Hallo Zingel
Habe mich registriert und 2 Download Möglichkeiten gefunden. Welchen muss ich wählen. Es gibt einen Link für N97 etc und einen für E....
In welcher Sprache ist die 3.04 Version? Vielen Dank für den Hinweis.
Geändert von Jalav (15.03.2010 um 11:31 Uhr)
N97 ist S60 v5
Die anderen Modelle sind S60 v3
Das Nokia N86 müsste S60 v3 sein... ergo solltest du mal die obere Datei herunterladen.
Mitglied
Hallo Zingel
Nochmals herzlichen Dank für diese fantastische Unterstützung. Die OVI Maps 3.04 liessen sich problemlos installieren. Jetzt muss ich nur noch den neuen Maps Loader finden, so dass die Aktualisierung nicht immer übers Handy geht. Nochmals vielen Dank - ohne Deinen Support (welche Ordner löschen etc.) wäre ich zu keinem Ziel gekommen. Nochmals dieses Forum ist eine Klasse für sich!!!
14:51 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----
Oh jetzt hatte ich gerade noch Glück! Habe gedacht, dass ich den aktuellen Map Loader hätte. Während der Installation wollte er mir gerade wieder die 3.01 Version installieren - habe dann aber abgebrochen.
Kein Problem macht man gerne.
Schön, dass sich auch ein paar User so bedanken![]()
Mitglied
Hallo Zingel
Es tut mir echt leid, wenn ich Dich noch einmal belästigen muss, aber ich will nun wirklich nichts mehr falsch machen. Welchen Map Loader muss ich nun verwenden. Wenn ich mein N86 eingebe kommt der Hinweis dass nur die 3.0 Version fürs N86 vorhanden ist. Ich befürchte nun, dass dann wieder die 3.01 Version installiert wird. Ich habe ja nun die 3.04 drauf. Welches Nokia soll ich eingeben, dass ich den Map Loader für die 3.04 Version erhalte? Vielen Dank für den Link oder den nötigen Hinweis.
Viele Grüsse
Jalav
Mitglied
Hallo Jalav,
das müßte der Maploader sein den du benötigst :
http://nds1.nokia.com/files/support/...erSetup_DE.exe
Grüße cat6110
Lesezeichen