Hallo Leute,
nachdem mein X1 mir dermaßen auf die Nerven geht, soll es jetzt sein Weg in eBay machen.
Es stellt sich jetzt natürlich die Frage nach einem neuen Gerät.
Für mich ist die QWERTZ-Tastatur sehr wichtig. Deshalb habe ich zwei Geräte in der engeren Auswahl: Das Milestone und das N900.
Im Grunde hat es mir das Milestone angetan. Das Display (was ich bis jetzt so im Laden gesehen habe) ist wirklich absolut klasse, Geschwindigkeit passt auch. Dass das Gerät noch etwas buggy ist, finde ich nicht so schlimm, solange es Software-Probleme sind. Da bin ich zuversichtlich, dass der Hersteller das in den Griff bekommt.
Was mich aber am meisten an dem Kasten abschreckt, sind die Berichte über die Akku-Laufzeiten. Die Tage, an denen man sein Handy jeden Abend zum Aufladen anstöpseln muss, sollten doch eigentlich vorbei sein, oder?
Das N900 habe ich real noch nicht in der Hand gehabt, kenne es also nur aus Videos. Der Kasten macht dort einen sehr wertigen Eindruck, Display sieht auch gut aus (sofern man das so beurteilen kann). Zu Maemo kann ich leider so gar nichts sagen, habe ich auch keine Erfahrungen mit.
Ein Unterschied ist natürlich der Preis. Das N900 ist doch einige Euronen teurer. Lohnt sich die Mehrausgabe?
Ich bin wirklich für alle Meinungen dankbar!

*

Lesezeichen