Mit Android SDK APK Dateien (Apps) vom PC installieren

Diskutiere Mit Android SDK APK Dateien (Apps) vom PC installieren im Android Forum Forum

  1. #1
    pirkis


    Mit Android SDK APK Dateien (Apps) vom PC installieren

    Hallo Zusammen!

    Habe mein SE X8 mit SuperOneClick (letzte Version) gerootet.SuperUser ist drauf.
    Da ich derzeit keine direkte Internetverbindung mit dem Handy habe, würde ich gerne den AppInstaller über den PC installieren. Habe es mit APKInstaller, iAPK und dem adb Befehl in DOS versucht.
    Hat alles nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen, wie das mit dem SDK gehen soll, bin noch nicht schlau daraus geworden, oder eine andere Möglichkeit.
    Danke!

  2. Handymeister

  3. #2
    Protector

    Avatar von Protector
    Die Android SDK Anleitung wird derzeit noch überarbeitet. Ist garnicht so einfach, da einige Sachen wegfallen und neue hinzugekommen sind.

    Aber: "Hat alles nicht funktioniert" ist keine Fehlerbeschreibung. Was hast du alles probiert? Hast du des Android SDK überhaupt schon installiert? Warum benutzt du nicht einfach WLAN mit dem Handy?

  4. #3
    pirkis


    komme über den hotspot mit dem handy nicht ins internet.
    APKInstaller, iAPK und "adb install" befehl, sind tools zum direkten installieren vom pc aufs handy, welche keine funktion erzielt haben. sdk und eclipse habe ich schon installiert, bin aber nach stundenlangen lesen von beiträgen und anleitungen noch nicht dahintergekommen, wie ich über diese beiden tools den AppInstaller aufs handy bekomme. würde diesen vorerst benötigen, um mich mit dem handy, android, apps und co. vertraut zu machen.
    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

  5. #4
    Protector

    Avatar von Protector
    Ich weiß was des Android SDK ist, nutze es selbst um apks direkt zu installieren und funktioniert einwandfrei

    Wie hast du denn das Handy angeschlossen? Also in welchem USB Modus und was bringt denn die Ausgabe von "adb devices"?

  6. #5
    pirkis


    Hallo!

    Ich habe mir inzwischen eine Menge an Dateien gesaugt mit diversen Anleitungen.
    Mit der Ersten konnte ich ich auf 1.6 downgraden, rooten und auf 2.1 flashen.
    So mein derzeitiger Zustand. Habe dann noch versucht über SuperUser den app2sd von wolfilein auf die sd zu bekommen, sollte laut anleitung auch funktioniert haben. kann die app nicht finden oder zugreifen.

    Daher glaube ich, das es über den SDK am sichersten funktioneren sollte.
    USB Debugg ist an, Unekannte Quellen sind zugelassen, sdcard für handy freigegeben(je nach dem, was auszuführen ist)

    Vielleicht wärst du so nett und könntest mir erklären, wie man apk dateien mit sdk aufs handy bringt, um eine Herumprobiererei zu ersparen.
    Danke.

  7. #6
    Protector

    Avatar von Protector
    Wieso werden auf meine Fragen keine antworten gegeben?

  8. #7
    pirkis


    Hallo!
    so, nach dem ich den sdk + zubehör nocheinmal nach den anleitungen installiert habe, scheint es mit "adb" besser zu laufen.

    nochmals auf deine frage: ich bekomme auf adb device eine serialnummer und eine liste vieler erklärungen.

    nur wie ich apk dateien direkt in den händyspeicher bekomme habe ich noch nicht herausgefunden.
    es ist mir gelungen, eine fertige apk in eine AVD im emulator zu installieren.

    vielleicht kannst du, oder jemand anders, jetzt weiterhelfen.

  9. #8
    Protector

    Avatar von Protector
    Falls du Windows verwendest, die apk Datei in den tools bzw platform-tools Ordner kopieren ( da wo sich adb befindet), dann mittels Commandline (cmd) dahin wechseln und eingeben:

    adb install apk-datei

    Fertig.

Ähnliche Themen zu Mit Android SDK APK Dateien (Apps) vom PC installieren
  1. Android Apps auf Speicherkarte installieren?
    Hallo Wie kann man auf dem Handy SE Xperia Mini Pro Apps und Anwendungen auf...
    Von Misterkraps im Forum Android Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:58
  2. Nokia C6-00 - Wie Apps installieren?
    Hallo Habe von meinem Mann ein neues Handy bekommen , alles gut und schön ...
    Von Luna-Maus im Forum Nokia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 15:50
  3. Android 2.2 Apps auf SD Karte installieren
    Hoi Zusammen, ich habe heute mal in stundenlanger, extrem nerviger Arbeit...
    Von theWayne im Forum Android Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 23:52
  4. Dateien auf Speicherkarte installieren bei Android?
    Hallo Mal eine Frage ! Gibt es bei Android , die Möglichkeit Apps oder...
    Von dodotech im Forum Android Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:54
  5. Geschützte Dateien (Themen, Apps, etc.) beim Nokia 3720 classic löschen
    Hallo, Eine Freundin hat sich das 3720 gekauft und möchte, dass ich die...
    Von knofi im Forum Nokia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:27

Andere Themen im Forum im Forum Android Forum
  1. WiFi, EDGE und 3G Speedtest Screenshot Thread
    Hey Leute, Ein Thread für Technikfreaks: Man liste seinen Provider und...
    Von Autarkis
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 14:49
  2. Windows 95 auf Desire,Nexus,Milestone Installieren so gehts !!
    Hallo Gemeinde Es ist nun möglich Windows 95 auf Anroid zu Installieren !!...
    Von dodotech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 11:49
  3. Älteres Android Gerät mit CFW auf 2.1 aktualisieren?
    hallo liebe gemeinde :) ich bin am überlegen mir nen android spielzeug zu...
    Von dudelove
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 04:14
  4. Hier findet ihr tolle Live-Wallpaper für Android
    Hier könnt ihr tolle Livewallpaper für Android posten. Wenn möglich bitte...
    Von logofreax
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 22:11
  5. HOWTO: einzelne Anwendungen auf SD-Karte (benötigt root)
    Hey Leute, Ich habe ein Skript erstellt, mit welchem man einzelne...
    Von Autarkis
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:28
Sie betrachten gerade Mit Android SDK APK Dateien (Apps) vom PC installieren